Dezember 2023

Weihnachten mit ToBirk

Wir haben uns vor das Mikrofon gesetzt und uns weihnachtlich eingestimmt. Wir haben uns den wichtigen Fragen rund um Weihnachten gestellt und versucht diese zu beantworten. Wir wünschen euch eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit und hören uns noch mal zum großen Jahresrückblick am 31.12 :) Dies und mehr hört ihr nur hier, wir wünschen euch viel Spaß dabei! Hört gern mal rein bei unseren Freunden vom Radio AnMaCha24!

Tobi & Birk (ToBirk)

 


 

November 2023

Live Podcast in Hamburg

Es ist vollbracht und der erste Livepodcast mit dem großartigen Musiker Jan Schröder ist aufgenommen und online. Es war ein toller und unterhaltsamer abend der uns viel Freude bereitet hat, wi wir viel gelacht haben und unseren Spaß hatten. Hört euch die Folge gerne an und macht euch euer eigenes Bild von unserem Abend im Phönix :)

Liebe Grüße

 

Birk & Tobi


 

Juni 2023

3 Jahre Firlefanz & Zaubertrunken

Moin aus Hamburg zu einer neuen Folge von eurem Podcast Firlefanz & Zaubertrunken und diese ist etwas ganz Besonderes! Wir feiern nämlich unseren 3.ten Geburtstag! Wir sind unglaublich stolz und freuen uns riesig, dass wir nun schon 3 Jahre alt werden mit unserem Podcast. Wir blicken in dieser Folge zurück in vergangene Folgen und schwelgen in Erinnerungen. Es erwarten euch emotionale Highlights, tiefe Gespräche und jede Menge Highlights aus 3 Jahren F&Z!

Oktober 2022

Unser neues Coverbild ist da

Es wird Zeit für eine Veränderung und einen weiteren Schritt auf unserer Reise. Wir haben länger überlegt, gesprochen und einen guten Freund gefunden, der so nett war unser neues Coverbild zu designen. Wir finden es Mega und auch eure ersten Reaktionen sind durchaus positiv. So kann es gerne weiter gehen und mit diesem Bild findet ihr uns zukünftig überall wo es Podcasts gibt :)

Juni 2022

Die Podfluencer

Wir sind ein Teil des neuen Netzwerks für Podcaster. Unsere Freunde Gio und Michael haben dieses gegründet und wir sind froh ein Teil davon zu sein. Wir nehmen regelmäßig neue Folgen mit spannenden Aufgaben für das tolle Netzwerk auf :)

April 2022

100 Folgen Firlefanz & Zaubertrunken

Unfassbar aber wahr, wir feiern die 100te Ausgabe von Firlefanz & Zaubertrunken. Ein großer Meilenstein für uns und ein Grund zum feiern. Tobi ist am gleichen Tag seinen ersten Marathon durch Hamburg gelaufen und darüber sprechen wir natürlich. Wir bedanken uns für eure Glückwünsche und die lieben Worte, welche Ihr für uns gefunden habt. Wir blicken gleichzeitig zurück auf alte Folgen und freuen uns auf die Fortsetzung unserer Reise :)

 

April 2022

Unsere zweite Kooperation

Tolle Neuigkeiten! Es gibt einen weiteren Radiosender der uns unterstützt und unsere Show im Radio spielt :)
Die Jungs von AnMaCha24 haben sich dazu bereit erklärt unsere Sendung auf ihren Sendern am Sonntag um 18&20Uhr zu senden :)

Mehr über die Jungs und ihren sneder hört ohr im Klönschnack mit Marco & Andrew

Wir freuen uns riesig über die Zusammenarbeit :)

Hört gern mal rein bei unserem neuen Partner: https://laut.fm/anmacha24

März 2022

Unsere erste Kooperation

Wir freuen uns riesig darüber einen treuen Partner gefunden zu haben. Das Team vom GP-Radio hat sich bereit erklärt jeden Montag unsere aktuelle Episode im Radio zu spielen. Wir freuen uns riesig darüber und können euch GP-Radio wärmstens empfehlen. Hört doch gern mal rein, wenn Montags um 21Uhr wieder Zeit ist für eine neue Folge F&Z ist.

Hier kommt ihr direkt zu GP-Radio:

https://www.gpradio.de/

Februar 2022

Unser neues Logo ist Online

Wir haben es geschafft! Nach einigen Überlegungen und einer engen Auswahl und Absprache haben wir uns ein eigenes Logo entwickelt. Dies haben wir ganz allein geschafft :)

Wir freuen uns darüber euch unser Logo zu präsentieren und dieses auf den Trikots des SVE Hamburg zu sehen :)

Dezember 2021

2021 Ein weiteres Jahr geht zu Ende

Die letzte Folge des Jahres geht online und wir läuten das Weihnachtsfest ein. Zum Abschluss des Jahres wird es noch mal gemütlich mit einer warmen Tasse Tee unterm Weihanchtsbaum. Wir freuen uns darüber das wir folgende Organisationen finanziell unterstützen können. SeaShepherd, WWF, Safe the Children und das Kinderhospiz Berlin Pankow.

Hier kommt ihr direkt zur Folge: https://open.spotify.com/episode/0gqZrvLigad9qlp8jyfmB1?si=3f9a4712ed534cc6

02.06.2021

1 Jahr Firlefanz & Zaubertrunken

Wir können uns freuen uns feiern in den Pirate Studios in Hamburg unseren ersten Geburtstag :) 
Dies war für uns ein besonderer Tag und eine besondere Aufnahme die uns viel Spaß bereitet hat. Gemeinsam blicken wir auf ausgewählte Folgen zurück und schwelgen in Erinnerungen. Ein Rückblick der besonderen Art wartet hier in dieser Folge auf Euch. Hört doch gleich mal rein ;)

https://open.spotify.com/episode/1GgZGMHnM63mB4yQq4XkJf?si=3f8162536c584532

März 2021

Auf ein Klönschnack mit ...

Es ist soweit, wir gehen einen Schritt weiter und laden uns erste Gäste in unseren Podcast ein. Wir sprechen gerne miteinander aber unser Podcast bietet uns auch die ideale Möglichkeit um neue Menschen kennen zu lernen. Dies sind sehr bereichernde und inspirierende Gespräche die hier zu hören sind. Wir haben tolle Gäste bei uns und freuen uns über jeden Gast der sich seine Zeit für uns nimmt. Eine Auswahl unserer bisherigen Gäste findet ihr auf der Seite "Auf ein Klönschnack mit..."

Januar 2021

Entwicklung und Struktur

Mit der Zeit entwickeln wir unsere eigene Struktur und finden Inhalte, die wir dauerhaft mit einbinden möchten. Dazu zählt zuerst unser Flachwitz, mit dem jede Folge beginnt. Anschließend folgt nach dem Small-Talk unser Dreierlei der Woche, wo wir besondere Personen oder Ereignisse besprechen. Anschließend geht es weiter mit unserer spontanen Frage. Nach den Antworten unserer Hörer geht es weiter mit unserer Empfehlung der Woche. Da wir beide gerne spielen und uns miteinander messen, gibt es auch immer eine Aufgabe der Woche. Am Ende gibt es immer wieder ein paar neue Songs für unsere Playlist, bevor wir uns Gedanken über den Sendungstitel machen. Wir sind noch lange nicht am Ende unserer Reise angekommen und werden uns sicherlich immer wieder etwas Neues einfallen lassen oder ausprobieren.

Dezember 2020

Der erste Jahreswechsel

Das Jahr 2020 geht zu Ende und wir verabschieden uns in die erste Winterpause. In unserer ersten Weihnachtsfolge sprechen wir über unser Weihnachtsfest und lassen die ersten Monate noch mal Revue passieren. Wir freuen uns das wir bereits im ersten Jahr die Organisationen PETA, DKMS, Brot für die Welt und das Kinderhospiz Sternenbrücke finanziell unterstützen können. Wir wünschen euch ein besinnliches Fest und Alles Gute für das neue Jahr 2021!  

02.06.2020

Der Beginn unseres Podcasts

Wir starten unsere Reise und veröffentlichen die erste Folge unseres neuen Podcasts. Die Aufregung ist spürbar zu hören und wir sind beide sehr verunsichert. Die Tonqualität ist am Anfang noch stark verbesserungswürdig und hat sich auch verbessert im Laufe der Zeit. Aus unserem kleinen Entschluss wird ein Plan, aus diesem Plan folgen Taten und wir freuen uns, wenn ihr uns auf dieser Reise begleitet :)
 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.