Hier ist Platz für unsere bisherigen Gäste

Folge 163 - Auf ein Klönschnack mit Gefühlsecht - Die Podcastshow

Moin aus Hamburg zu einer neuen Folge von eurem Podcast Firlefanz & Zaubertrunken. Wir sitzen dieses mal zu 4 vor den Mikros und haben eine Sonderfolge mit Talli & Jahnsi aufgenommen. Dabei geht es um das Thema Podcasts, ein paar spannende Zahlen, Gemeinsamkeiten die uns verbinden und das Podfluencer-Festival! Dort sind wir vor Ort und ihr könnt für dieses coole Event 2 Tickets gewinnen. Das Gewinnspiel findet ihr bei Instagram unter dieser Folge. Am Ende gibt es natürlich wieder tolle Songs für unsere Playlist :) Dies und mehr hört ihr nur hier, wir wünschen euch viel Spaß dabei! Hört gern mal rein bei unseren Freunden vom Radio AnMaCha24!

Schaut gern mal vorbei auf der Homepage von Talli & Jahnsi: https://www.gefuehlsechtdiepodcastshow.de/


Tobi & Birk (ToBirk)

 

 

Folge 143 -Auf ein Klönschnack mit Tobi Freudenthal

Auf ein Klönschnack mit Tobi Freudenthal aus den Pirate Studios in Hamburg Bahrenfeld. Wir haben die Ehre gehabt mit einem tollen Nachwuchscomedian diese neue Folge aufzuzeichnen. Tobi berichtet von seinem kleinen Ausrutscher auf Mallorca und seinem Touralltag. Wie entsteht eigentlich ein Comedyprogramm und was ist eigentlich schlechter Humor? Wir sprechen auch über die Diagnose ADHS. Wie sehr beeinflusst die Technik unseren Alltag? Eine bunte und unterhaltsame Folge wartet darauf, von Euch gehört zu werden. Wir wünschen Euch ganz viel Spaß mit dieser Folge und freuen uns auf euer Feedback! Hört gern mal rein bei unseren Partnern GP-Radio und AnMaCha24!

Wenn ihr mehr über Tobi erfahren möchtet, besucht Ihn gern auf Instagram: tobifreudenthal


Tobi & Birk (ToBirk)

 

 

Folge 140 -Auf ein Klönschnack mit Michaela Koschak

Moin und Willkommen zurück, es ist endlich soweit! Die nächste Folge unseres tollen Formates Auf ein Klönschnack mit Michaela wartet auf Euch. Michaela ist Diplom-Meterologin aus Leipzig und eine echte Expertin in den Themen Wetter und Klimawandel. Wir haben unter Anderem über Ihre Karriere und den Weg zur Wettermoderatorin im MDR gesprochen. Ein großes Thema war natürlich der Klimawandel. Wir haben über Kinder und die Möglichkeiten zur Veränderung gesprochen. Was können wir persönlich tun, um die Welt ein Stückchen besser zu machen? Es gibt natürlich auch in dieser Folge spannende Fragen und tolle Empfehlungen für Euch :) Wir stellen in dieser Folge auch eine Verbindung zu dem sympathischen Jörg Färber her. Warum das so ist und noch Vieles mehr hört Ihr in dieser Folge.

Falls Ihr mehr über Michaela erfahren möchtet besucht Sie gerne bei Instagram: michaelakoschak


Tobi & Birk (ToBirk)

 

 

Auf ein Klönschnack mit Andrew & Marco

Moin Moin hier kommt die neue Folge unseres beliebten Klönschnacks mit den Jungs vom Radio AnMaCha. Es wartet ein spannendes Gespräch über Radiostreams, Arbeitsabläufe im Radio, Produktionstechniken und vieles mehr auf euch. Gemeinsam plaudern wir über persönliche Motivation etwas zu verändern und wie es ist für eine Abwechslung zum klassischen Radio zu sorgen. Bei unseren Empfehlungen geht es um das Kajak fahren und den Service von Zencastr. Bei der Aufgabe der Woche wartet ein Musikquiz auf Birk. Wie er sich hier geschlagen hat und vieles mehr hört ihr nur hier. Hört rein in die neue Folge! Wir wünschen Euch ganz viel Spaß dabei und freuen uns auf euer Feedback! Schaut gern mal rein bei unseren Partnern GP-Radio und den Jungs vom Radio AnMaCha!

Tobi & Birk (ToBirk)

Auf ein Klönschnack mit Sebastian Hammer

Trari, trara die Polizei ist da. Nach dem tollen Gespräch mit der Feuerwehr folgt hier eine neue Ausgabe mit der Kriminalpolizei Hamburg. Sebastian Hammer hat sich die Zeit genommen, um uns einen ausführlichen und spannenden Einblick in die Arbeit der Hamburger Polizei zu geben. Er berichtet über seine berufliche Laufbahn und beantwortet unsere und eure Fragen zur Polizeiarbeit. Spannung ist garantiert! Dies und noch vieles mehr hört ihr in dieser Folge von F&Z. Wir wünschen Euch ganz viel Spaß mit dieser Folge und freuen uns auf euer Feedback!

Tobi & Birk (ToBirk)

Auf ein Klönschnack mit Jörg Färber

Wir sind zurück mit einer neuen Folge unseres Formates "Auf ein Klönschnack mit Jörg Färber". Jörg ist Feuerwehrmann mit Leib und Seele seit über 15 Jahren und berichtet uns vieles aus seinem spannenden Berufsalltag. Zusätzlich ist Jörg Sportler mit einer unglaublichen Fitness, von der wir uns noch eine Scheibe abschneiden können. Er ist mehrfacher Weltmeister und Marathonläufer, neben vielen weiteren sportlichen Höchstleistungen. Doch damit nicht genug, Jörg kocht auch noch regelmäßig daheim und im Fernsehen und auch darüber sprechen wir mit ihm. Eine interessante Folge mit einem tollen Gast, nun hört selbst hinein :)

Wir wünschen Euch ganz viel Spaß mit dieser Folge und freuen uns auf euer Feedback!

Tobi & Birk (ToBirk)

Hier findet ihr noch mehr Informationen über Jörg auf Instagram: https://www.instagram.com/joerg_faerber/

Auf ein Klönschnack mit Clemens

Die neue Folge unseres Klönschnack's ist da und wir haben einen tollen und inspirierenden Gast bei uns. Clemens Graf von Hoyos ist Vorsitzender der Knigge-Akademie und darüber haben wir mit ihm gesprochen. Es gehr um den inflationären Umgang mit Visitenkarten, Rücksicht im öffentlichen Nahverkehr, den Wandel von Höflichkeitsformen und vieles mehr. Clemens beantwortet die Frage nach seinen Superkräften und wir beschäftigen uns mit den Fragen unsere beliebten Comedians und unseren persönlichen Erfolgen. Es gibt eine neue Leseempfehlung von Clemens und einen Last-Minute Tipp zum Thema Krawatten. Tobi und Birk packen bei der Aufgabe der Woche mit an und natürlich gibt es auch wieder neue Songs für unsere Playlist. Dies und noch vieles mehr hört ihr in dieser Folge von F&Z. Wir wünschen Euch ganz viel Spaß mit dieser Folge und freuen uns auf euer Feedback!

Tobi & Birk (ToBirk)

Hier findet ihr weitere Informationen zur Knigge-Akademie: https://knigge-akademie.de/

Auf ein Klönschnack mit Steven Gätjen

Wir präsentieren euch eine neue Folge unseres Formates "Auf ein Klönschnack mit Steven Gätjen" Wir haben uns mit Steven getroffen und heraus gekommen ist eine besondere Folge mit spannenden Themen. Es war ein bunter Ritt durch Themen wie Lebensfreude, langjährige Freundschaften, Zusammenhalt in der Familie, Happy Places oder auch Zusammenarbeit im Showgeschäft. Es kamen allerdings auch ernste Themen wie häusliche Gewalt, männliche Brustbehaarung oder Trolle im Internet zur Sprache. Natürlich gibt es auch in dieser Folge unsere spontanen Fragen, unsere Empfehlungen der Woche und unsere Songs der Woche. Steven hat eine echte Herausforderung für uns als Aufgabe der Woche ausgewählt :) Wir hatten leider mit ein paar technischen Schwierigkeiten zu kämpfen und haben versucht das Beste aus den Umständen zu machen. Wir wünschen Euch ganz viel Spaß mit unserer neuen Folge, bedanken uns bei Steven für seine Zeit und freuen uns auf euer Feedback!

Tobi & Birk (ToBirk)

Hier geht's zur Homepage von Steven: https://www.stevengaetjen.com/

Auf ein Klönschnack mit Daniel Engelbrecht

Kurz vor Weihnachten überraschen wir Euch noch mal mit dem ehemaligen Profifußballer Daniel Engelbrecht. Daniel hat sich viel Zeit für uns genommen und Tobi's gesamte Fußballfragen ausführlich beantwortet. Herausgekommen ist ein unterhaltsames, inspirierendes und ehrliches Gespräch über Freundschaften im Fußball, Erfolgserlebnisse und Daniels harten Kampf zurück in die Startelf. Unser Gast hat eine spannende Geschichte zu erzählen, die anderen Menschen Mut und Inspiration gibt.
Heute ist Daniel als Speaker unterwegs um seine Erfahrung mit anderen Menschen zu teilen. Wir sind sehr dankbar für die Zeit die Daniel uns geschenkt hat und hoffen das Euch unsere Spezialfolge gefällt. Wir wünschen Euch ganz viel Spaß mit dieser Folge und freuen uns auf euer Feedback!

Tobi & Birk (ToBirk)

Hier erfahrt ihr noch mehr über unseren Gast: https://daniel-engelbrecht.de/

Auf ein Klönschnack mit Sebastian Merget

Wir begrüßen in der neuen Folge unseres Klönschnacks Sebastian Merget. Wir plaudern mit Sebastian über seinen beruflichen Werdegang und den Wendepunkt in seiner beruflichen Karriere. Was hat Katrin Bauerfeind mit seinem Wechsel zu tun? Sebastian lässt uns tief in sein Schlafzimmer blicken. Wir plaudern über seine sportlichen Ambitionen beim laufen. Er hat sein Herz am rechten Fleck, was er mit seinen Charity-Aktionen immer wieder aufs Neue unter Beweis stellt. Wir freuen uns, dass Sebastian sich die Zeit für uns genommen hat und wünschen Euch ganz viel Spaß mit dieser Folge und freuen uns auf euer Feedback!

Tobi & Birk (ToBirk)

Hier geht's zur Homepage von Sebastian: https://dermerget.de/

Auf ein Klönschnack mit Jonas Hackner

Willkommen in der musikalischen Folge mit Jonas Hackner Jonas ist Musiker aus Leidenschaft der sich seinen Traum erfüllt und andere Herzen mit seiner Musik berührt. Er ist auf dem aufsteigenden ast und hat sich die Zeit genommen mit uns über sein Leben und seine Karriere zu plaudern. Ein unfassbar sympathischer Gast mit dem Herz am rechten Fleck.

Wir wünschen Euch ganz viel Spaß mit dieser Folge und freuen uns auf euer Feedback!

Tobi & Birk (ToBirk)

Hier geht es zum Profil von Jonas: https://www.instagram.com/jonashackner/?hl=de

Auf ein Klönschnack mit Jennifer

Auf geht's in eine neue Runde Klönschnack mit der wunderbaren Jennifer. Wir plaudern über die Gründungsgeschichte von unserem Gast und erfahren, warum Sie in Hamburg gelandet ist. Jennifer ist eine junge Dame aus der Start-Up Branche mit vielen spannenden Erfahrungen, die Sie mit uns teilt. Sie hat erfolgreich ihre eigene Marke Unmilk gegründet und vertreibt diese in vielen Geschäften. Dies und viel mehr waren Grund genug für uns, mit Jennifer in einen Klönschnack zu gehen. Hört doch gleich mal rein :)

Wir wünschen Euch ganz viel Spaß mit der neuen Folge und freuen uns auf euer Feedback!

Tobi & Birk (ToBirk)

Hier erfahrt ihr noch mehr über Unmilk: https://unmilk.com/

Auf ein Klönschnack mit Paul

Auf geht's in eine neue Runde Klönschnack mit dem wunderbaren Paul. Der Mann der gerne anonym bleiben möchte, ist ein leidenschaftlicher Künstler der mit seinen Bildern anderen Menschen eine große Freude macht. Framespotting ist die passende Beschreibung dafür und Grund genug in einen spannenden Austausch mit Paul zu gehen. Hört doch gleich mal rein :)

Wir wünschen Euch ganz viel Spaß mit der neuen Folge und freuen uns auf euer Feedback!

Tobi & Birk (ToBirk)

Hier findet ihr noch mehr Informationen über Framespotting: https://frame-spotting.com/

Auf ein Klönschnack mit Daniel Kalman

Willkommen in der magischen Folge mit Daniel Kalman. Daniel ist ein Magier aus der Schweiz, der seine große Leidenschaft verwirklicht hat und seinen Traum lebt. Er verzaubert die Menschen mit seinen Shows und ist gleichzeitig auf dem Boden geblieben. Er hat such für euch einen kleinen Trick und bringt noch viel mehr mit. Dies und mehr hört ihr nur hier, wir wünschen euch viel Spaß beim hören :)

Tobi & Birk (ToBirk)

Hier geht's zur Homepage von Daniel: https://danielkalman.ch/daniel-kalman/

Auf ein Klönschnack mit Nussin Armbrust

Willkommen in einer längeren Folge und einer bunten Plauderei mit Nussin. Wir haben mit Nussin über ihr Magazin "Elbblick" gesprochen, wo es aktuell einen Artikel über uns gibt. Es ging um das Thema Schlafmöglichkeiten am Arbeitsplatz. Nussin erzählt uns von ihren Erfahrungen beim Dating und es geht um das Thema Ghosting. Es gibt ein tolles Projekt mit dem Namen "Fest der Liebe", welches von Nussin ins Leben gerufen wurde. Dies und vieles mehr hört ihr in unserer neuen Folge, wir wünschen euch viel Spaß beim hören :)

Tobi & Birk (ToBirk)

Hier geht's zur Homepage vom Elbblick: https://elbblickmagazin.de/

 

Auf ein Klönschnack mit Felix Krüger

Mitten in der Woche kommt eine neue Folge mit unserem Gast heraus. Der einzigartige Felix Krüger hat sich die Zeit genommen mit uns zu plaudern, in die Vergangenheit zu schweben und sich unseren Fragen zu stellen. Es ging nicht immer ganz jugendfrei zu und dafür übernehmen wir auch keine Haftung :) Es gibt zwei tolle Empfehlungen für euch und natürlich auch in dieser Folge neues Futter für unsere Playlist. Wir wünschen euch viel Spaß mit unserem ersten Klönschnack :)

Tobi & Birk (ToBirk)

Hier findet ihr Felix bei Instagram: https://www.instagram.com/feistmiramliebsten/

 

 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.